Das sind wir:

Karola und Thomas

Gemeinsam leben wir auf unserem Naturhof und öffnen diesen für die unterschiedlichsten Gruppen, Aktionen und Projekten. Die Naturpädagogik und Bauernhof-Erlebnispädagogik wird hierbei sehr gut mit in den Biolandbetrieb integriert.

 

Die Begegnung mit der Natur, den Pflanzen und Tieren ist faszinierend und beflügelt die Sinne von uns und unseren Besuchern sehr. Im individuellen Entdecken und Wahrnehmen erschließen sich ökologische Zusammenhänge oft von selbst und die mit achtsamer Begleitung, gerne auch im freien Spiel oder kreativem Wirken gewonnenen Erlebnisse stärken das Selbstbewusstsein auf wunderbarer Weise.

 

Das Erkennen der natürlichen Zusammenhänge und die Empathie hierzu motiviert dann zum eigenverantwortlichem Handeln...

 

...denn alle Sinne werden aktiviert und halten ein wertschätzendes Bewusstsein bereit.

Karola und Thomas Beerhues

Karola und Thomas Beerhues

Willkommen auf unserem Naturhof

Unsere tierischen Mitbewohner

Bioland-Hof seit 2015

Unser Gedankengut geht schon immer in die Richtung der Nachhaltigkeit und Entwicklung der Biodiversität und somit wurde unser Hof 2015 auf die biologische Bewirtschaftung umgestellt und nun sind wir ein Bioland-Hof.

Durch Karola's Ausbildung zur Naturpädagogin 2012 und Bauernhof-Erlebnispädagogin 2016 wurde die Angebots-Vielfalt für Gruppen stets verfeinert und in der Landwirtschaft liegt uns die Regionalität sehr am Herzen.
Das Netzwerk mit vielen Landwirten, Vermarktern und Dienstleistern aus unserer Region wächst stetig. Zudem freuen wir uns auf eine zunehmende Wertschöpfung in der Landwirtschaft und eine achtsame Begegnung mit der Natur.

 

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website !!!

Rundblick

Blühstreifen am Feld