Das bin ich: Karola!

Aufgewachsen bin ich nahe eines großen Waldgebietes am schönen Ort Beckum-Vellern und in der großen Bauernhof-Familie durfte ich meiner Kreativität dankenswerter Weise sehr viel freien Lauf lassen.


Neben vielen Tieren gab es eine große Werkstatt, einen reichhaltigen Selbstversorger-Garten mit Streuobstwiese und ein großes Gelände in dem wir viele Hütten bauten. Auch der Wald wurde von uns gerne besucht.


Diese wertvolle Zeit prägte mich sehr und heute ermögliche ich genau dieses Erfahrungsfeld mit Vorliebe den Besuchern auf unserem Hof in Liesborn.

Karola Beerhues

Karola Beerhues

Willkommen auf unserem Naturhof

Ja und nach der heimischen Jugendzeit ging es in die Welt hinaus...

1981-84  

Ausbildung zur Technischen Zeichnerin

1984-85  

FOS 12 Fachrichtung Gestaltung

1985-87  

Tätigkeit als techn. Zeichnerin

1987-89  

Ausbildung zur ländl. Hauswirtschafterin

1989-90  

Praktikum in einer Großküche

1990-93

Tätigkeit als Betriebshelferin in landw. Haushalten und Höfen

1991-....

Familienzeit mit Julia, Christoph und Meike

2014-18

Tätigkeiten und Fortbildungen beim KompAss in Aufbauenden Hilfen, Integrationshelferin und Kita-Köchin

Meine Neugier auf Neues ist immer da:

1990

Grundlehrgang für angehende landw. Betriebsleiter/innen an der LVHS Hardehausen

2003

Ausbildung zur Kräuterpädagogin an der LVHS Freckenhorst

2012

zert. Naturpädagogin  beim Ausbildungsinstitut Münsterland

2014

zert. Heimische Ethnomedizin an der Heilpflanzenschule Dortmund

2016

zert. Bauernhof-Erlebnispädagogin an der Landwirtschafskammer NRW

2017

Weiterbildung „Mit Joseph Cornell die Natur erleben“ an der LVHS Freckenhorst

2017

Kinder-Enspannungstrainerin an der Akademie für Sport und Gesundheit

2017 u.´19

Teilnahme an den Garten- und Natur-Therapietagen in der LVHS Freckenhorst

2018

zert. Natur- und Landschaftsführerin bei der ABU-Soest und NUA-NRW

2019

BNE Zertifikat „sevengardens-Dialogerin“  - Färbergarten-Netzwerk

Freude bereiten mir immer wieder die Seminare in `heilende Kräfte im Tanz´  und im Gartenbau, speziell im Permakultur-Bereich.

das Leben ist bunt …

Karola Beerhues

Karola Beerhues

das Leben ist bunt …