WildnisHerz

meine Geschichten und Erlebnisse in der Natur,
im Wald und hier bei uns.

Mit der sehr bereichernden Weiterbildung zur  Wildnispädagogin / Naturmentorin schlägt mein WildnisHerz immer höher. Hier lebe ich nun dass, was schon immer mein Innerstes ist ...... die freie Natur.

 

Schon früh durchstreifte ich mit Freude den nahen Wald und beobachtete die Vögel. Hierbei war besonders der Bussard faszinierend für mich. Die Federn, die ich fand kamen in meine gut gehütete Sammelung. Und ja, nun tauche ich wieder ein in diese Wunderwelt, nehme  die Natur mehr und mehr in mich auf, werde dabei kreativ und erkenne intensiver die Lebensweisen der Pflanzen und Tiere im Einzelnen und ebenso in der Wechselwirkung miteinander. Das was ich bei meinen Streifzügen durch die Natur und vor allem dem Wald erlebe teile ich gerne mit euch.

 

Tauche gerne mit mir ein in die WunderWelt der Natur

 
Keimende Eichel

Keimende Eichel

WildnisHerz zum stöbern und lesen

Was lebt denn da in der Natur um uns herum? Spuren im Schnee und ihre Tiere

Was lebt denn da in der Natur um uns herum? Spuren im Schnee und ihre Tiere

Der Winter zeigte sich gestern überaus freundlich und Schneekristalle zaubern eine weiße Landschaft....
mehr...
Ostersamstag - und passend für eine Tour durch den Wald

Ostersamstag - und passend für eine Tour durch den Wald

Der Termin mit dem Wildholz-Schnitzen naht und somit erkunde ich heute den Wald neben Liesborn.
mehr...
WildnisHerz – der Beginn meiner neuen NaturZeit

WildnisHerz – der Beginn meiner neuen NaturZeit

Ein sonniger Tag und perfekt, um in die neue Weiterbildung Wildnispädagogig / Naturmentoring einzust...
mehr...